Allan Bull

Nationalität : Australien
Art der Gitarren : Lattice

Wenn das Konzept der Lattice-Decke es ermöglicht die Lautstärke zu erhöhen, so vermehren sich auch die Nuancen in Bezug auf den Klang und man findet demnach genauso viele, wenn nicht mehr, Klangspektren in den Lattice-Gitarren wie in den traditionellen Modellen.

Wir haben uns für Allan Bull entschieden, da seine Lattice-Gitarren in keinster Weise mit jenen von Greg Smallman zu vergleichen sind. Wir bewegen uns hier in einem neueren Sound mit voller Brillanz, der all jenen zusagen wird, die eine gewisse Modernität im Klang ihrer Gitarre suchen.

Einige biographische Elemente des Gitarrenbauers Allan Bull:

Allan Bull ist ein australischer Gitarrenbauer, der in Tasmanien wohnhaft ist. Er stellt ausschließlich klassische Meistergitarren her, ganz nach den Regeln der australischen Baukunst: Eine dünne Decke mit asymmetrischer Kreuzbeleistung, welche wiederum mit Karbon verstärkt wurde. Der Korpus der  Gitarre, der Boden und die Zargen sind laminiert und mit einer Außenbeschichtung versehen. Obgleich seine Gitarren typisch für die australische Gitarrenbaukunst sind, unterscheiden sie sich jedoch in Bezug auf das Klangbild von jenen eines Greg Smallman. Eine besondere Aufmerksamkeit gilt der Qualität der Tonhölzer und den abschließenden Details der Holzverarbeitung, die dem Gesamtbild einen spektakulären Touch verleihen.

Die Meistergitarren des Gitarrenbauers Allan Bull:

Der außergewöhnliche Klang wird bei all jenen Gitarristen Gefallen finden, die einen einzigartigen und modernen Sound suchen. Das Bestreben des Gitarrenbauers ist es, lang anhaltende Klänge und eine schöne Trennschärfe zu gewährleisten. Daher sind diese Gitarren relativ hell und brillant.

Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie an einem seiner Gitarren interessiert sind!

Allan Bull Konzert gitarre Meistergitarre Meistergitarre gitarrenbauer lattice

Einige klassische Gitarren Gitarren von Gitarrenbauer Allan Bull