Kim Lissarrague

Nationalität: Australier
Art der Gitarren: Lattice

Kim Lissarrague war aufgrund seines herausragendes Könnens, moderne Meistergitarren anzufertigen, für uns die erste Wahl. Seine eleganten Model-le bewahren den Klangcharakter traditioneller Instrumente, welche durch eine einzigartige Tonstärke und harmonische Fülle noch hervorgehoben wird.

Einige biographische Informationen zum Gitarrenbauer Kim Lissarrague

Kim Lissarague entwarf 1991, im Alter von 13 Jahren, seine ersten Gitarren. Von seiner Leidenschaft mit Holz zu arbeiten angetrieben, entdeckte er als Autodidakt die Grundlagen des Gitarrenbaus.
Vom australischen Gitarrenbauermeister Peter Riffin in die Kunst des Gitarrenbaus eingeführt, arbeitet er an akustischen Instrumenten und begeistert sich auch als Gitarrist für dieses Instrument.In den 2000er Jahren arbeitete er mit James und Mery Cargil und perfektionierte seine Handwerkskunst. Seine ursprüngliche Ausbildung ist eine, von Ignacio Fleta und Robert Bouchet inspirierte, traditionelle klassische Gitarrenbaukunst. Australische Gitarrenbauer wie beispielsweise Gérard Gilet, Robin Moyes und Jim Williams entwickelten neue Konstruktionstechniken. Kim Lissarrague arbeitete an der Herstellung seiner eigenen Modelle, wobei er sich von der australischen Schule inspirieren ließ. Diese Instrumente sind weltweit anerkannt und werden von international renommierten Konzertkünstlern wie Izhar Elias in Holland gespielt.

Klassische Meistergitarren vom Gitarrenbauer Kim Lissarrague

Seine Gitarren bieten vor allem eine außergewöhnliche Resonanz, einen runden Sound, ein langes Sustain und ein reichhaltiges Spektrum an Klangfarben mit warmen Diskanten und kräftigen Bässen, die an jene eines Cellos erinnern.

Die Gitarrenbaukunst ist ausgesprochen anspruchsvoll und die Tonhölzer sind von höchster Qualität. Wer nach Klangstärke und Volumen, kombiniert mit ausgereifter Musikalität sucht, wird von Kims Gitarren begeistert sein.

Kim Lissarrague