Vergleichsprüfungen videos : Doubletop Meistergitarre Martin Blackwell gegen Traditionelle Jose Ramirez 1a

Wir werden oft gebeten, unser Lattice Meistergitarren mit traditionellen Gitarren zu vergleichen, um den Unterschied zu erkennen und den Beitrag dieser neuen Techniken von lutherie zu bewerten.Um Vergleichbare Videos so objektiv wie möglich zu machen, haben wir uns entschieden, unsere Gitarren zu vergleichen mit einer großartigen traditionellen Gitarre, die jeder kennt und die Teil unserer Instrumentengeschichte ist. Wir brauchten eine traditionelle Gitarre:
zu einem erschwinglichen Preis
dass wir auf der ganzen Welt finden können,
Wer hat einen guten Ruf und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz
Die Ramirez 1a schien perfekt. Die Fans werden die Rundung der Höhen und den klaren Klang von Ramirez erkennen.
Hier ist ein vergleichendes Video zwischen dem letzten Gitter von Charalampoos Koumridis und einem Ramirez 1a von 1995. Es liegt an dir zu urteilen.
Martin Blackwell baut eigentlich nicht zielgerichtet doubletops. Es ergab sich eher so, dass die wundervollen Gitarren, die er baut, sich als doubletops entpuppten.  Als wir Martin erstmals kontaktierten, sagte er über seine Art und Weise, Gitarren zu bauen:  „Meine Philosophie  läuft daraus hinaus, dass ich die doubletop-Technologie nutze, um grundsätzlich großartig klingende traditionelle Gitarren zu bauen,  Gitarren mit einem etwas kräftigeren Klang, mit mehr Resonanz und mehr Präsenz. Es sind  komplettere Gitrarren, die sich für den Konzertsaal, dank ihrer subtilen Klangbildung jedoch auch für das Wohnzimmer eignen. Ich möchte die Schönheit des traditionellen Klangs erhalten. Ich weiß zwar, dass es dpoubletop- und lattice-Gitarren gibt, die lauter sind als meine. Doch die schönste Reaktion, die ich regelmäßig von guten Spielern erhalte, lautet, dass meine Gitarren nicht wie doubletops klingen, sondern einfach wie gute Gitarren.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Erhalten Sie unsere Nachrichten, unsere Nachrichten und unsere neuen Videos